Blaulicht

Mit Gewehr auf Menschen gezielt

NEUFFEN (lp). Am Samstag kurz nach 20.30 Uhr teilten zwei 18-Jährige der Polizei mit, dass in der Kirchheimer Straße in Neuffen eine männliche Person mit einem Sturmgewehr steht und auf die beiden 18-Jährigen gezielt habe. Des Weiteren habe der Schütze gesagt, dass er schießen würde, sobald ein Magazin eingeführt wäre. Der 44-jährige Bewohner wurde unter einem Vorwand vor das Gebäude gelockt und vorläufig festgenommen. Da sich der 44-Jährige bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung nicht beruhigen ließ und sich immer wieder den Anordnungen widersetzte, musste er von den Polizeibeamten am Boden fixiert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Auf dem Wohnzimmertisch lag die täuschend echt aussehende Nachbildung eines Sturmgewehrs G3. Das Softairgewehr mit leerem Munitionsmagazin sowie den dazugehörenden Plastikkügelchen wurden sichergestellt. Der 44-Jährige wird sich wegen mehrerer Anzeigen verantworten müssen. Verletzt wurde niemand.

Zur Startseite