Blaulicht

Mit Fahrzeug überschlagen

METZINGEN. Ohne größere Blessuren hat laut Polizei ein Pkw-Lenker einen heftigen Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 312 überstanden. Der 21-Jährige befuhr gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto die Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Stuttgart. Noch im zweispurig ausgebauten Streckenabschnitt verlor er aufgrund eines Fahrfehlers unter der B 28 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen die ansteigende Böschung und überschlug sich mehrfach. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Der junge Mann wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Zur Unterstützung war die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt. lp

Zur Startseite