Blaulicht

Mehrere Schüler im Roßdorf leicht verletzt

Mehrere Schüler einer Grundschule in der Nürtinger Hans-Möhrle-Straße sind am Donnerstagmorgen bei der Vollbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr musste der 47-jährige Fahrer des mit 56 Kindern besetzten Busses direkt vor der Schule bis zum Stillstand abbremsen, da vor ihm offenbar unvermittelt ein Pkw am Straßenrand ausparkte. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht, allerdings stürzten mehrere Kinder im Bus, wodurch sich ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge 20 von ihnen verletzten. Vier Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Eltern der Schüler wurden umgehend informiert, eine Betreuungs- und Anlaufstelle wurde eingerichtet. Neben einer Streife des Polizeireviers Nürtingen und einer Besatzung der Verkehrspolizei Esslingen waren 30 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. lp/Foto: Holzwarth

Zur Startseite