Blaulicht

Mehrere Einsätze nach Gewitter

(lp) Am Samstagnachmittag ist ein starkes Gewitter mit teilweise wolkenbruchartigen Regenfällen über Teilen des Landkreises Esslingen niedergegangen. Schwerpunkte waren die Fildern und der Schurwald. Wie die Polizei berichtet, wurden durch die heftigen Regenfälle mehrere Straßen meist kurzzeitig überspült. Zudem setzte ein Blitzschlag in Baltmannsweiler drei Reihenhäuser in Brand (siehe Meldung auf dieser Seite).

Gegen 16.30 Uhr war eine Frau in Ostfildern gerade dabei, ihr Pferd abzusatteln, als sich dieses vermutlich wegen des Unwetters erschreckte und in Richtung Ruit rannte. Es überquerte die Straße und lief gegen einen stehenden Pkw. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig abbremsen können. Das Pferd blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro.

In Baltmannsweiler wurde beim ersten Kreisverkehr von Esslingen her kommend die Straße überflutet, weil die Wassermassen wegen eines verstopften Abflusses einen circa 300 Kilogramm schweren Stein zur Seite gedrückt hatten. Ein Pkw-Lenker blieb in den Wassermassen stecken und musste später mit einem Traktor aus dem Wasser gezogen werden.

Zur Startseite