Blaulicht

Mädchen belästigt

DETTINGEN/TECK (lp). Das Polizeirevier Kirchheim sucht einen Verdächtigen, der am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in der Eisenbahnstraße ein Mädchen sexuell belästigt haben soll. Die 15-Jährige war gegen 16.10 Uhr am Bahnhof Dettingen aus einem Zug ausgestiegen und ging die Eisenbahnstraße entlang in Richtung Kirchheim. Auf Höhe des Verwaltungsgebäudes eines Motorenherstellers bemerkte sie, dass sie von einem Mann auf einem Fahrrad verfolgt wurde. Dieser sprach die Jugendliche an und wollte sie dazu bewegen, ihn zu begleiten. Als sie ablehnte, hielt der Verdächtige das Mädchen am Arm fest und wurde zudringlich. Sie konnte sich losreißen und wegrennen. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief negativ. Der mit einer Mischung aus Englisch und Deutsch sprechende Mann war etwa 40 - 50 Jahre alt, circa 160 - 165 Zentimeter groß, schlank, hatte eine dunkle Hautfarbe und krause, gräuliche Haare. Er trug eine Bluejeans und ein graues T-Shirt mit gelber Aufschrift vorne und war mit einem älteren, hellblau-grauen Damenfahrrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden. Insbesondere wird eine Frau als Zeugin gesucht, die zur Tatzeit vor dem fraglichen Firmengebäude stand, telefonierte und in Richtung des Verdächtigen und des Mädchens schaute.

Zur Startseite