Blaulicht

Lkw gegen Cabrio auf der Nürtinger Neckarstraße

Foto: 7-aktuell/Bassermann

Am Montagmorgen gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf der Neckarstraße/B 313 in Nürtingen aus Richtung Neckarhausen ein Unfall, der zu einer halbstündigen Straßensperrung führte. Ein 61-Jähriger war gegen 10.40 Uhr mit seinem Lkw Volvo auf dem linken der beiden Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen übersah er den Mazda einer 57-Jährigen, die auf gleicher Höhe mit dem Lkw fuhr und touchierte sie. Durch den Aufprall wurde der Mazda quer vor den Lkw eingedreht und einige Meter mitgeschoben, bevor der Lkw zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden fiel mit 15 000 Euro allerdings beträchtlich aus. Gegen 11.15 Uhr konnte die Sperrung stadteinwärts aufgehoben werden. red/lp

Zur Startseite