Blaulicht

Lkw aus dem Verkehr gezogen

ESSLINGEN (lp). Einen völlig maroden und verkehrsunsicheren Lastwagen haben die Spezialisten der Verkehrspolizei am Mittwochmittag im Finkenweg aus dem Verkehr gezogen. Der Mercedes-Lkw fiel den Polizeibeamten gegen 13.15 Uhr durch sein Äußeres auf, weshalb er kontrolliert wurde. Eine nahezu funktionslose Bremse, undichte Bremsleitungen, eine lose Hinterachse, abgefahrene Reifen und eine beschädigte, teils funktionslose Beleuchtung sind nur ein Teil der Mängel, welche die Beamten fanden. Zudem war auch seine Beladung nur unzureichend gesichert. Nach der Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen wurde der Lkw stillgelegt und Kennzeichen und Fahrzeugschein eingezogen. Zudem ergaben sich bei der Kontrolle Hinweise, dass der Beifahrer ohne gültige Arbeitserlaubnis beschäftigt wurde. Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.

Zur Startseite