Blaulicht

Kollision mit Gegenverkehr

OSTFILDERN (lp). Auf der Kirchheimer Straße sind am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Die 42 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Panda fuhr kurz nach 8.30 Uhr in Richtung Stadtmitte Ruit und geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß der Panda mit dem Smart einer 49-Jährigen zusammen, die in Richtung Nellingen unterwegs war und noch vergeblich versucht hatte, die Kollision durch ausweichen zu verhindern. Der Smart wurde durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht und kam in der Mitte der Straße zum Stehen. Die Fahrt des Panda endete mehrere Meter weiter auf dem Gehweg. Beim Unfall zog sich die 49-Jährige leichte Verletzungen zu, sie kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Auch die Unfallverursacherin, die augenscheinlich unverletzt geblieben war, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 17 000 Euro.

Zur Startseite