Blaulicht

Kinder aus dem Neckar in Nürtingen gerettet

Foto: NZ-Archiv

NÜRTINGEN (lp). Zum Glück unverletzt konnten zwei Kinder am Montagnachmittag nach einer äußerst leichtsinnigen und lebensgefährlichen Aktion aus dem Neckar gerettet werden. Die beiden neun- und zehnjährigen Buben hatten gegen 15 Uhr trotz des entsprechend ausgeschilderten Badeverbots versucht, auf Höhe des Steinachdreiecks den Neckar zu durchschwimmen. Beide wurden von der Strömung erfasst und gegen das Wehr vor der Stadtbrücke gedrückt. Aufmerksame Passanten, die die beiden hilflos im Wasser treibenden Kinder entdeckten, konnten die Jungen noch rechtzeitig aus dem Wasser ziehen und so vor dem Ertrinken retten. Dabei zog sich eine 25-jährige Helferin eine Schnittverletzung zu, weil sie im Wasser in eine Glasscherbe getreten war. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Beide Kinder wurden nach Hause gebracht und ihren Eltern übergeben.

Zur Startseite