Blaulicht

Kind missbraucht

WALDDORFHÄSLACH (lp). Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 25-jährigen Deutschen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde. Dieser soll am Samstag einen ihm persönlich bekannten achtjährigen Jungen unsittlich berührt haben. Der bereits einschlägig vorbestrafte und unter Bewährung stehende Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der den Eltern des Jungen persönlich bekannte Tatverdächtige mit deren Einverständnis den Achtjährigen am Samstagvormittag zu einem Fußballturnier nach Walddorfhäslach begleitet. In der dortigen Sporthalle soll der 25-Jährige das Kind am Rand des Spielfeldes über der Kleidung unsittlich berührt haben.

Mehrere Personen, die auf den Vorgang aufmerksam wurden, verwiesen den Mann aus der Halle und verständigten die Eltern. Diese erstatteten Anzeige bei der Polizei. Der Beschuldigte wurde noch am Samstag an seiner Wohnanschrift festgenommen und sitzt seitdem in Haft.

Zur Startseite