Blaulicht

In Wohnung verbarrikadiert

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ist es am Dienstagnachmittag im Stadtteil Stetten gekommen. Ein Anwohner hatte kurz vor 14.45 Uhr den Rettungsdienst alarmiert, weil ein 45-jähriger Nachbar offenbar medizinische Hilfe benötigte. Als die Rettungskräfte eintrafen, verbarrikadierte sich der Mann in seiner Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Harthäuser Straße, fügte sich selbst am Arm Schnittverletzungen mit einem Messer zu und drohte, sich weiter zu verletzen. Auch die Versuche der Polizei, den 64-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen, scheiterten zunächst. Als der Mann kurz vor 16 Uhr aus seiner Wohnung trat, wurde er von den Beamten festgenommen. Er war zu diesem Zeitpunkt unbewaffnet. Der 45-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert. Ein Polizeibeamter, der bei der Festnahme leicht verletzt worden war, wurde ambulant behandelt. Der Einsatz war um 16.30 Uhr beendet.

Zur Startseite