Blaulicht

In Schaufenster gefahren

Foto: SDMG/Boehmler

OSTFILDERN (lp). Ein Schaden in Höhe von 50 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Nellingen entstanden, als ein Pkw-Fahrer beim Einparken gegen ein Gebäude gefahren ist.

Der 24-Jährige war um 13.50 Uhr mit seinem BMW X1 von der Hindenburgstraße in die Bismarckstraße abgebogen. Unmittelbar nach der Einmündung wollte er auf den Parkplätzen vor einem Bekleidungsgeschäft einparken. Hierbei rutschte er seinen Angaben nach von der Bremse auf das Gaspedal und fuhr gegen das Gebäude. An diesem wurden die untere Mauerfassade und die darüber liegenden Scheiben des Schaufensters zerstört. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen an. Sie mussten ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigen und das Schaufenster abdecken.

Zur Startseite