Blaulicht

In Psychiatrie eingeliefert

LEINFELDEN-ECHTERINGEN (lp). Nachdem er am Montagabend auf den Containerdächern der Asylunterkunft in der Leinfelder Straße randaliert hat, ist ein 21 Jahre alter somalischer Flüchtling in eine Psychiatrie gebracht worden. Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert, worauf mehrere Streifenwagen anrückten. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der offensichtlich alkoholisierte und psychisch auffällige Mann noch immer auf den circa vier Meter hohen Containerdächern und begann damit, Gegenstände auf die Polizisten zu werfen. Ein 25-jähriger Beamter wurde von einem Stein am Rücken getroffen, jedoch nicht verletzt, sein 35 Jahre alter Kollege wurde angespuckt. Nachdem auch die Feuerwehr Echterdingen eintraf, gelang es den Einsatzkräften auf das Dach zu gelangen und den Mann zu überwältigen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur stationären Behandlung in eine Psychiatrie gebracht.

Zur Startseite