Blaulicht

Hinterm Steuer eingeschlafen

ESSLINGEN (lp). Ein 31-jähriger Esslinger ist am Samstagmorgen in Mettingen bei laufendem Motor betrunken in seinem Pkw eingeschlafen. Ein besorgter Bürger meldete den schlafenden Fahrer gegen 5.43 Uhr der Polizei. Die Streife konnte den Betrunkenen mit seinem Fahrzeug mittig auf der Weinstraße stehend antreffen. Nachdem die Beamten den 31Jährigen geweckt hatten, versuchte dieser im Halbschlaf sein Fahrzeug wegzufahren. Hierbei ließ er den Motor mehrmals aufheulen und rollte rückwärts auf den Streifenwagen zu. Wenige Zentimeter vor einem Zusammenstoß brachte dieser sein Fahrzeug noch zum Stillstand. Bei dem 31-Jährigen wurde mittels Alkoholtest ein Wert von knapp 1,5 Promille festgestellt. Hierauf wurde bei ihm Blut entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Zur Startseite