Blaulicht

Handy und Geldbörse geraubt

ALTBACH (lp). Auf Smartphone und Geldbörse hatten es drei Unbekannte abgesehen, die am Sonntagabend im Heinrich-Meier-Park einen 17-Jährigen überfallen haben. Der Jugendliche hatte sich gegen 21.20 Uhr bei den Sitzbänken an der Fußgängerbrücke aufgehalten, als plötzlich drei Männer an ihn herantraten, ihn unvermittelt mit Faustschlägen traktierten und sein Mobiltelefon und die Geldbörse aus der Tasche zogen. Dem Opfer gelang es, vor den Angreifern zu flüchten und nach Hause zu rennen. Der Vorfall wurde erst am Montagmorgen der Polizei angezeigt. Die Kriminalpolizei Esslingen sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den drei Angreifern, die alle zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein sollen. Der Erste wird als etwa 170 Zentimeter groß und kräftig beschrieben. Er hatte angeblich einen Vollbart und war mit einer Blue-Jeans, einem dunklen Sweat-Shirt und einer schwarzen Basecap mit weißer Aufschrift bekleidet. Der Zweite soll etwa 180 Zentimeter groß und kräftig gewesen sein. Er hatte angeblich einen dunklen Teint und nach hinten gegelte, schwarze, längere Haare, die seitlich kurz geschnitten waren. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem dunkelgrünen Oberteil. Der Letzte des Trios wird als etwa 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er hatte angeblich braune Haare und eine Undercut-Frisur. Er soll ebenfalls Jeans und dazu einen schwarzen Pulli mit heller Aufschrift getragen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Esslingen, Telefon (07 11) 3 99 00 oder an den Polizeiposten Plochingen, Telefon (0 71 53) 30 70.

Zur Startseite