Blaulicht

Halskette entrissen

ESSLINGEN (lp). Am frühen Samstag ist einem 31-Jährigen im Bereich der Martin-/Berliner Straße angeblich eine Halskette entrissen worden, wobei es auch zu einer Auseinandersetzung kam. Der 31-Jährige aus Esslingen war den Angaben der Polizei zufolge gegen 0.05 Uhr vom Bahnhof kommend auf Höhe der Kreuzung unterwegs, als er auf eine Personengruppe aus dem Landkreis traf. Sie gerieten aus bislang unbekanntem Grund in Streit, wobei ein 19-jähriges Mitglied der Gruppe dem Esslinger eine Halskette vom Hals gerissen haben soll. Der 31-Jährige brachte den 19-Jährigen zu Boden und trat angeblich nach diesem. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte später bei einem anderen Gruppenmitglied eine Halskette auffinden. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Auch der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen nach dem genauen Hergang dauern noch an. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 um Zeugenhinweise.

Zur Startseite