Blaulicht

Gruppe schlägt auf Mann ein

ESSLINGEN (lp). Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, in der Achalmstraße gekommen. Sechs Personen waren zu Fuß in Richtung Zollberg unterwegs und trafen auf einen 24-Jährigen und seine 22-jährige Begleiterin, die in Richtung Nellingen gingen. Bei der Begegnung kam es aus bislang unbekanntem Grund zu einem Disput, in dessen Verlauf die sechsköpfige Gruppierung auf den 24-Jährigen einschlug und -trat. Die Freundin des Opfers, die dazwischen ging, wurde ebenfalls geschlagen, getreten und an den Haaren gezogen. Als sich fünf weitere, unbeteiligte Personen näherten, ließen die Verdächtigen von ihren Opfern ab. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten. Eine Behandlung der leicht verletzten 22-Jährigen war nicht erforderlich. Im Rahmen einer Fahndung wurden zwei 18 und 22 Jahre alte Verdächtige vorläufig festgenommen.

Zur Startseite