Blaulicht

Großalarm in der Innenstadt

20.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Zu einem Großeinsatz von Rettungskräften ist es am Freitagabend in der Schlierbacher Straße gekommen. Gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass aus einem mehrstöckigen Wohngebäude Rauch austritt und ein Rauchmelder in Betrieb sei. Die eintreffenden Rettungskräfte trafen vor Ort auf ein komplett verrauchtes Treppenhaus, weshalb zunächst sämtliche Hausbewohner evakuiert wurden. Durch die Feuerwehr konnte schließlich der Brandherd im Keller lokalisiert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis 23 Uhr an. Die Ermittlungen ergaben, dass sich in einem im Keller befindlichen Veranstaltungsraum bis circa 19.30 Uhr eine Gruppe von 40 Jugendlichen aufgehalten hatte. Zur Brandursache konnte noch keine Aussage getroffen werden, Techniker der Kriminalpolizei wurden zur Spurensicherung angefordert. Infolge des Brandes bleibt das komplette Gebäude bis auf Weiteres unbewohnbar, insgesamt sechs Hausbewohner wurden auf Veranlassung des Bürgermeisters in Ersatzwohnungen untergebracht. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 80 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Kirchheim war mit insgesamt 63 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren der Rettungsdienst mit neun Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie die Polizei mit vier Streifenwagenbesatzungen vor Ort.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Terrassentür aufgebrochen

REICHENBACH/FILS (lp). In eine Wohnung in der Neuwiesenstraße ist ein Unbekannter am Montagabend eingebrochen. Zwischen 18 und 22.50 Uhr hebelte der Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangte so in die Wohnung. Dort durchwühlte er zahlreiche Schränke, Schubladen und Kommoden. Was gestohlen…

Weiterlesen

Mit zwei Promille Bike gerammt

NÜRTINGEN (lp). Ein unter Alkoholeinfluss stehender 68-Jähriger hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine junge Frau verletzt worden ist. Der Mann war kurz nach 15 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Neuffener Straße in Richtung Neuffen unterwegs und krachte…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen