Blaulicht

Gegenverkehr übersehen

ESSLINGEN (lp). Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Montagmorgen an der Einmündung Kurt-Schumacher-Straße und Katharinenstraße ereignet hat. Ein 55-Jähriger war gegen 6.30 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs und wollte nach links in die Katharinenstraße einbiegen. Zunächst hielt er an der Einmündung an, beim Anfahren übersah er jedoch einen 56-Jährigen, der ihm auf seinem Motorroller entgegenkam. Der Rollerfahrer hatte keine Möglichkeiten mehr zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge in der Einmündung zusammenprallten. Der Rollerfahrer wurde dabei über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgeworfen. Er wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei sucht nun als Zeugin insbesondere die Fahrerin eines Omnibusses, die hinter dem Motorroller gefahren war. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon (07 11) 3 99 00.

Zur Startseite