Blaulicht

Gasleitung beschädigt

LENNINGEN (lp). Eine beschädigte Gasleitung hat am Montagvormittag in der Daimlerstraße zum Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Ein 48-jähriger Maschinenführer hatte gegen 11.15 Uhr bei Baggerarbeiten die Leitung beschädigt, wodurch Gas ausströmte. Mitarbeiter des Energieversorgungsunternehmens waren wenige Minuten später vor Ort und verschlossen das Leck provisorisch. Vorsichtshalber wurde die Unglücksstelle weiträumig abgesperrt, aus drei umliegenden Wohnhäusern wurden sechs Bewohner und aus einer nahe gelegenen Firma 20 Mitarbeiter vorübergehend evakuiert. Gegen 14.30 Uhr war die Gefahr gebannt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten sowie mit einem Messzug mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Sanitätern. Außerdem waren Fachleute des Energieversorgers und mehrere Streifenwagen vor Ort.

Zur Startseite