Blaulicht

Gas- und Bremspedal verwechselt

PLOCHINGEN. Weil er versehentlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hat, hat ein 86-Jähriger am Mittwochvormittag in einem Parkhaus in der Neckarstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der Senior wollte gegen 10 Uhr mit seinem Audi A3 aus der Tiefgarage fahren, als er an der Schranke bemerkte, dass er sein Parkticket noch nicht bezahlt hatte. Beim Zurücksetzen prallte er zunächst gegen einen hinter ihm wartenden Mercedes GLA eines 87-Jährigen. Dabei erschrak er offenbar und trat statt auf die Bremse aufs Gaspedal. Dabei beschleunigte sein Audi so, dass er sich drehte und im weiteren Verlauf gegen die Parkhauswand krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden an beiden Fahrzeugen mit geschätzten 22 000 Euro beträchtlich aus. Die Parkhauswand blieb derzeitigen Erkenntnissen zufolge unbeschädigt. (lp)

Zur Startseite