Blaulicht

Führerschein entzogen

WENDLINGEN (lp). Völlig unkooperativ hat sich ein 32-jähriger VW Scirocco-Fahrer am Sonntagabend verhalten, als er in der Schäferhauser Straße von Beamten des Polizeireviers Nürtingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Die Polizisten waren gegen 23 Uhr auf den Wagen des Mannes aufmerksam geworden und gaben ihm Haltesignale, die er beharrlich ignorierte. Erst als die Streife den Scirocco überholte und sich quer vor das Auto stellte, stoppte der 32-Jährige. Der Mann zeigte sich aggressiv und weigerte sich, auszusteigen. Er musste mit Gewalt aus dem Fahrzeug geholt und ihm Handschellen angelegt werden. Schon zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, weshalb dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zur Startseite