Blaulicht

Frontal in den Gegenverkehr

KIRCHHEIM (lp). Eine medizinische Ursache dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwoch beim Kreisverkehr an der K 1205 und der L 1207 in der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 84-Jähriger war gegen 18.15 Uhr mit seinem Suzuki Mii auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg links der Kreisstraße von Notzingen in Richtung des Kreisverkehrs mit der Kirchheimer Straße unterwegs. In einer Linkskurve unmittelbar vor dem Kreisverkehr fuhr er plötzlich geradeaus und schanzte über einen etwa einen Meter tiefen Graben, bevor sein Wagen wieder auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs aufkam. Dabei geriet der Suzuki nach links in die Einmündung der L 1207 und krachte frontal in den VW Golf einer 34-Jährigen, die aus Richtung Kirchheim kam. Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Seine 80-jährige Beifahrerin, die Fahrerin des Golf und ihr sieben Jahre alter Sohn wurden leicht verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Bis auf den Suzuki-Fahrer, der stationär aufgenommen werden musste, konnten alle die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 10 000 Euro beziffert.

Zur Startseite