Blaulicht

Frau angegriffen und vergewaltigt

NÜRTINGEN (lp). Nach einem etwa 40 Jahre alten Mann, der am Sonntagmorgen in der Marienstraße eine Frau angegriffen und vergewaltigt hat, fahndet die Kriminalpolizei Esslingen. Der Täter begehrte gegen 5 Uhr morgens durch Klingeln und Klopfen Einlass zu einem Etablissement, als er an der Haustüre auf die dort beschäftigte 30-jährige Frau traf. Nach ihrem Hinweis, dass der Betrieb bereits geschlossen sei, griff der Unbekannte sie unvermittelt an, zerrte sie in eine Nische neben dem Gebäude und verging sich an der Frau. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Der Täter wird als etwa 190 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte blonde Haare und blaue Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Die Kriminalpolizei sucht unter Telefon (07 11) 3 99 00 nach Zeugen. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 entgegen.

Zur Startseite