Blaulicht

Flächenbrände in Unterensingen und Esslingen

UNTERENSINGEN/ESSLINGEN. Zu zwei Flächenbränden mussten die Feuerwehren und die Polizei am Donnerstagabend in Unterensingen und im Esslinger Stadtteil Rüdern ausrücken. Gegen 22.30 Uhr war bei Unterensingen neben der B 313 ein etwa 15 mal 15 Meter großer Teil eines abgemähten Getreidefeldes aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 37 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen rasch löschen. Vom Landwirt wurde der Stoppelacker sicherheitshalber noch umgepflügt. Sachschaden ist nicht entstanden. Gegen 23.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Flurstück an der Sulzgrieser Straße in Rüdern aus. Dort war ebenfalls aus ungeklärter Ursache Heu auf einer abgemähten Obstwiese auf einer Fläche von etwa 15 mal 30 Meter in Brand geraten und musste von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz war, gelöscht werden. lp

Zur Startseite