Blaulicht

Festnahme nach Brand

KIRCHHEIM (lp). Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben nach dem Brand mit einem Todesopfer in einer Kirchheimer Klinik Ermittlungen gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen Verdachts des Mordes aufgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, am Sonntagabend vorsätzlich Feuer in einem Zimmer der geschlossenen Abteilung der psychiatrischen Klinik gelegt zu haben, bei dem ein Patient ums Leben kam (wir berichteten). Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Montag ergaben, dass der 24-jährige Mitbewohner des Zimmers das Feuer gelegt haben soll. Er wurde von den Beamten unverletzt in der Klinik vorläufig festgenommen. Der 24-Jährige wurde am Montagnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart aufgrund der psychischen Erkrankung beantragten Unterbringungsbefehl, worauf der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert wurde.

Update 22.01.2019 (red): Nachdem die Polizei ein Feuerzeug bei dem 24-Jährigen fand, gab der polizeibekannte Mann die Tat zu. Weitere Informationen finden Sie im Artikel "Polizei ermittelt wegen Mordverdachts".

Zur Startseite