Blaulicht

Essen auf Herd vergessen

ESSLINGEN (lp). Der Alarm eines Rauchmelders und starker Rauch aus dem Dachfenster eines Mehrfamilienhauses haben am frühen Dienstagmorgen in der Weiherstraße zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst geführt. Gegen 0.45 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Nachbarn den Alarm und Rauch bemerkten. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte schnell Entwarnung geben. Ein auf dem Herd vergessener Topf mit Essen war die Ursache der Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde durchlüftet. Die Hausbewohner konnten nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand, ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Zur Startseite