Blaulicht

Erneut Fahrzeuge aufgebrochen

ESSLINGEN (lp). Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen sind im Stadtteil Hohenkreuz erneut mehrere Fahrzeuge aufgebrochen worden. Kurz vor 6 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Polizei, nachdem sie einen am Fahrbahnrand im Hohenkreuzweg geparkten und beschädigten Mercedes entdeckt hatte. Wie sich herausstellte, waren auch an einem weiteren, dort geparkten Renault sowie an jeweils zwei abgestellten Fahrzeugen auf Parkplätzen in der Barbarossa- und der Wäldenbronner Straße und einem Pkw in der Kolpingstraße Seitenscheiben eingeschlagen und die Innenräume offenbar durchwühlt worden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun insbesondere, ob ein Zusammenhang zu den beschädigten Fahrzeugen in der Nacht von Montag auf Dienstag bestehen könnte. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (07 11) 3 10 57 68 10.

Zur Startseite