Blaulicht

Einbruch in Köngen aufgeklärt

KÖNGEN (lp). Der Wohnungseinbruch in Köngen vom 2. September 2022 ist weitgehend aufgeklärt. Am Donnerstag nahm die Polizei einen 42-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest. Im Laufe der vergangenen Woche war in die Wohnung der Betreiber eines Hotels in der Oberdorfstraße eingebrochen worden. Der zunächst unbekannte Täter hatte Tresore gewaltsam geöffnet und unter anderem verschiedene Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Im Zuge der Ermittlungen fiel der Verdacht schnell auf den wegen Eigentums- und Drogendelikten vorbestraften 42-Jährigen, der sich dauerhaft in einem der Hotelzimmer eingemietet hatte. Er soll eine Urlaubsreise der Hotelbesitzer zwischen dem 28. August und dem 1. September 2022 für den Einbruch in die Wohnung des Paares ausgenutzt haben. Mit einem von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkten richterlichen Beschluss durchsuchte die Polizei am Donnerstagmorgen nicht nur das Zimmer des Verdächtigen in dem Gasthof, sondern auch seine Meldeanschrift in Wernau. Dabei wurden Schmuckstücke und weitere Gegenstände aus dem Besitz der Hotelbetreiber sowie mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Der 42-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Freitags beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. lp

In Verbindung stehende Artikel:
Einbruch in Köngen - 03.09.2022

Zur Startseite