Blaulicht

Einbrecher verwüstet Schule

21.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN (lp). Beträchtlichen Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro hat ein Unbekannter beim Einbruch in eine Gemeinschaftsschule in der Straße In den Anlagen in Nellingen angerichtet. Der Täter gelangte zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, über eine eingeschlagene Scheibe ins Innere und brach auf seinem Weg durch das Schulgebäude weitere Fenster auf. In einem der Räume zerstörte der Einbrecher offenbar wahllos diverse Gegenstände, riss Akten aus den Regalen und warf unter anderem Elektrogeräte aus dem Fenster. Wohl derselbe Täter beschmierte auch die Gebäudefassade mit einem Graffiti. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Terrassentür aufgebrochen

REICHENBACH/FILS (lp). In eine Wohnung in der Neuwiesenstraße ist ein Unbekannter am Montagabend eingebrochen. Zwischen 18 und 22.50 Uhr hebelte der Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangte so in die Wohnung. Dort durchwühlte er zahlreiche Schränke, Schubladen und Kommoden. Was gestohlen…

Weiterlesen

Mit zwei Promille Bike gerammt

NÜRTINGEN (lp). Ein unter Alkoholeinfluss stehender 68-Jähriger hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine junge Frau verletzt worden ist. Der Mann war kurz nach 15 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Neuffener Straße in Richtung Neuffen unterwegs und krachte…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen