Blaulicht

Chlorgasalarm in Neckarfreibad

ESSLINGEN (lp). Ein Chlorgasalarm hat am Dienstagvormittag um 11.15 Uhr zu einem größeren Einsatz im Neckarfreibad geführt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich etwa 30 bis 40 Gäste in dem Bad. Die Feuerwehr stellte bei Messungen in einem Verteilerhaus eine erhöhte Chlorgaskonzentration fest. Daraufhin wurde ein Teil des Freibads abgesperrt, eine Evakuierung war nicht notwendig. Als Ursache konnte eine Chlorgasflasche ausgemacht werden, aus der beim Wechseln aufgrund einer defekten Dichtung etwas Chlorgas ausgetreten war. Die Feuerwehr verschloss die Flasche und übergab sie einer Spezialfirma. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Schwimmmeister, der zur ambulanten Versorgung in eine Klinik gebracht wurde, später seinen Dienst aber fortsetzen konnte. Während des etwa einstündigen Einsatzes musste die Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Freibads voll gesperrt werden.

Zur Startseite