Blaulicht

Brand in Schultoilette

ESSLINGEN. Starker Rauch aus der Jungentoilette einer Schule in der Breitenstraße hat am Donnerstagvormittag zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Gegen 10.30 Uhr bemerkte ein Schüler Rauch aus der Sanitäranlage im zweiten Obergeschoss und verständigte seine Lehrerin, die den Notruf wählte. Die Schule wurde geräumt. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften anrückte, konnte zum Glück rasch Entwarnung geben. In einer der Kabinen und einem Waschbecken war offensichtlich mutwillig Papier in Brand gesetzt worden, das schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf 10 000 Euro belaufen. Bis auf das zweite Obergeschoss können sämtliche Räumlichkeiten der Schule wieder genutzt werden. lp

Zur Startseite