Blaulicht

Brand im Hölderlin-Gymnasium

NÜRTINGEN. Ein Brand hat am Montagnachmittag am Gymnasium in der Straße Am Lerchenberg für Aufregung gesorgt. Den aktuellen Ermittlungen zufolge wurde in einer Toilette im Erdgeschoss des Gebäudes ein Handtuchhalter von einem Unbekannten in Brand gesetzt, worauf gegen 15.20 Uhr ein Brandmelder Alarm auslöste. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort war, dehnte sich der Brand auf den gesamten Toilettenbereich aus. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude aufgrund der starken Rauchentwicklung gründlich durchlüftet. Die Schüler und Lehrkräfte waren seitens der Schule bereits geordnet ins Freie gebracht worden. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Sachschaden dürfte sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Der betroffene Gebäudeteil ist wohl bis auf Weiteres nicht nutzbar. Der Polizeiposten Nürtingen-Roßdorf hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. lp

Zur Startseite