Blaulicht

Betrunken ohne Führerschein

NÜRTINGEN (lp). Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagnachmittag eine wahre Irrfahrt in einem Nürtinger Wohngebiet hingelegt. Mehreren Zeugen fiel die rasante Fahrweise des jungen Mannes auf. Der 23-Jährige war mit seinem Hyundai kurz vor 16.30 Uhr zunächst im Birkenweg unterwegs. Beim Abbiegen in den Eschenweg kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte sich am Bordstein den rechten Vorderreifen. Ungeachtet dessen raste er weiter und bog in die Straße Am Lerchenberg ab. Da der Wagen erneut viel zu schnell war, verlor der 23-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte einen geparkten Dacia Dokker. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Der Hyundai konnte kurze Zeit später gefunden werden. Der Fahrer hatte über 1,5 Promille Alkohol und ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Zur Startseite