Blaulicht

Betrunken ohne Führerschein

NÜRTINGEN (lp). Wegen mehrerer Verkehrsdelikte muss sich ein 30-jähriger Nürtinger verantworten, den Beamte des Polizeireviers Nürtingen am Montagmorgen aus dem Verkehr gezogen haben. Der BMW-Fahrer war kurz nach 6 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof aufgefallen, wo er mit teils quietschenden Reifen umherfuhr. Als eine alarmierte Streifenwagenbesatzung im Zuge der Fahndung im Stadtgebiet auf den Wagen stieß, gab der 30-Jährige Gas und flüchtete. Er konnte aber wenig später in dem in der Lauterstraße geparkten Fahrzeug gestellt werden. Aus dem BMW drang starker Alkoholgeruch, außerdem ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogenbeeinflussung des Fahrers, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Ein Atemalkoholtest hatte einen vorläufigen Wert von rund 1,8 Promille ergeben. Den Führerschein des Mannes konnte die Polizei nicht beschlagnahmen, er hatte gar keinen.

Zur Startseite