Blaulicht

Betrunken bei Rot über die Ampel

NÜRTINGEN (lp). Ein betrunkener Transporter-Fahrer hat am Sonntagvormittag einen heftigen Verkehrsunfall verursacht, als er bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Der 38-Jährige war mit einem Ford Transit um 10 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Amtsgericht unterwegs. An der Kreuzung mit der Werastraße missachtete er die Ampel und kollidierte mit dem Ford Fiesta einer 23Jährigen, die nach links in Richtung Neuffen abbiegen wollte. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Wagen der Frau drehte und die beiden Insassen in dem Klein-Laster leichte Verletzungen zuzogen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher erheblich betrunken war, ein Test ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 8000 Euro beziffert. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr aus dem nahen Magazin mit drei Mann und einem Fahrzeug zur Beseitigung aus.

Zur Startseite