Blaulicht

Betrunken auf Motorrad gefahren

NÜRTINGEN (lp). Erheblich betrunken war ein 92 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der am Montagabend an der Kreuzung Oberboihinger Straße/Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Senior war gegen 22.15 Uhr auf der Oberboihinger Straße/L 1250 in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass der Verkehr vor ihm an der roten Ampel warten musste. Er krachte mit seinem Mercedes in ein BMW-Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 55-jährige Motorradfahrer von seinem Bike und wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 92-Jährigen ergab sich ein vorläufiger Alkoholwert von über einem Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die BMW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 9000 Euro geschätzt.

Zur Startseite