Blaulicht

Beim Kochen knallte es

NT-OBERENSINGEN (lp). Am späten Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr mussten Rettungskräfte zu einem Küchenbrand nach Oberensingen in die Grötzinger Straße ausrücken.

Ein 34-Jähriger bereitete ein Essen zu, als er einen dumpfen Knall und eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Herdes wahrnahm. Geistesgegenwärtig schaltete der 34-Jährige sofort den Sicherungsautomaten aus. Beim Eintreffen der verschiedenen Rettungskräfte vor Ort war dann die Wohnung bereits stark verraucht. Sämtliche Bewohner des Hauses in der Grötzinger Straße wurden aufgefordert, umgehend das Gebäude zu verlassen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro beziffert. Verletzt wurde nach bisherigem Sachstand niemand. Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen, 21 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Startseite