Blaulicht

Beim Einbruch überrascht

NOTZINGEN (lp). Beim Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Hochdorfer Straße sind am frühen Montagmorgen zwei Einbrecher überrascht worden. Die beiden Unbekannten hatten gegen 2.15 Uhr die Eingangstüre zu dem Supermarkt aufgewuchtet und sich so Zutritt zum Verkaufsraum verschafft. Dort hebelten sie die Kasse der Bäckereiabteilung auf und sammelten im Markt Tabakwaren in Säcken ein, um sie abzutransportieren. Dabei wurden sie von einem Anlieferer überrascht, ließen alles stehen und liegen und flüchteten zu Fuß in Richtung Ötlinger Straße. Die Polizei wurde erst geraume Zeit nach dem Vorfall alarmiert, Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ergebnislos. Die beiden Einbrecher sollen schwarz bekleidet und mit schwarzen Strumpfmasken maskiert gewesen sein. Einer der Männer hatte einen Vollbart und trug einen länglichen Gegenstand, möglicherweise ein Stemmeisen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Wernau bittet unter der Telefonnummer (0 71 53) 9 72 40 um Hinweise.

Zur Startseite