Blaulicht

Bei Rot auf die Kreuzung

NÜRTINGEN (lp). Die Missachtung des Rotlichts ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, den ein 25-Jähriger am Montagmorgen an der Einmündung Südumgehung/Metzinger Straße verursacht hat. Der Mann war gegen 6.15 Uhr mit seinem Nissan Navara auf der Südumgehung unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Grafenberg einbiegen. Dabei hielt er an der roten Ampel zunächst auch an. Unvermittelt fuhr er dann aber trotz weiterhin roter Ampel auf die Kreuzung. Eine in Richtung Nürtingen fahrende 58-Jährige versuchte mit ihrem BMW 5er noch, zu bremsen und auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision. Ein Rettungswagen brachte beide Fahrer vorsichtshalber ins Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde zum Glück aber niemand verletzt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 23 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite