Blaulicht

B 10 nach Unfall gesperrt

DEIZISAU. Am Freitag kurz nach 23.30 Uhr ist es auf der B 10 in Fahrtrichtung Plochinger Dreieck kurz vor der Überleitung auf die B 313 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 10 von Esslingen kommend, geriet zunächst am rechten Fahrbahnrand an den Bordstein, schleuderte im Anschluss nach links über alle Fahrstreifen, stieß frontal in die Mittelleitplanke und kam letztlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Endstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein größeres Trümmerfeld, in welches noch ein Smart hineinfuhr, welcher dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die B 10 war zur Unfallaufnahme, Bergung des verunfallten Audi und der anschließend erforderlichen Fahrbahnreinigung durch eine angeforderte Kehrmaschine in Fahrtrichtung Göppingen bis um 1.45 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Gegenfahrbahn musste ebenfalls für etwa fünfzehn Minuten gesperrt werden, da auch dort einige Trümmerteile zu beseitigen waren. lp

Zur Startseite