Blaulicht

Auf Anhänger aufgefahren

KÖNGEN. Am Sonntagmorgen kam es gegen 2.50 Uhr auf der Autobahn 8 nach der Anschlussstelle Wendlingen zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter mit Anhänger und einem VW Polo. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Stuttgart unterwegs, als aus ungeklärter Ursache die 24-jährige Fahrerin des Polo auf den Anhänger des Kleintransporters auffuhr. Auf dem Anhänger befand sich ein Ford Galaxy. Durch den Aufprall wurden sowohl das Kleintransportergespann als auch der Polo nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen. Der Pkw-Anhänger überschlug sich und blieb auf der Ladefläche liegen, der auf dem Anhänger geladene Ford Galaxy kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Polo leicht und die 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Im mit fünf Personen besetzten Kleintransporter wurde niemand verletzt, jedoch musste der 40-jährige Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, da sich die Türe nicht mehr öffnen ließ. Der mittlere und rechte Fahrstreifen waren für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren auch die Feuerwehr Wendlingen sowie die Autobahnmeisterei Kirchheim vor Ort. lp

Zur Startseite