Blaulicht

Angepöbelt und attackiert

29.08.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Zeugen und mögliche Geschädigte eines Vorfalles am Dienstagabend sucht das Polizeirevier Esslingen. Zu dieser Zeit soll ein aggressiver Mann in der Küferstraße und im Maillepark mehrere Passanten angepöbelt und teilweise körperlich attackiert haben. Gegen 23.20 Uhr wurde über Notruf eine randalierende Person in der Küferstraße gemeldet, die mehrere Mülltonnen umgeworfen und versucht habe, einen Passanten zu schlagen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenbesatzung hatte sich der Randalierer in den Maillepark begeben und sich dort ersten Erkenntnissen zufolge mit zwei weiteren Fußgängern angelegt. Einem der Männer versetzte er offenbar völlig unvermittelt von hinten einen Stoß. Daraufhin entwickelte sich mit einem weiteren Passanten, der eingegriffen hatte, eine handfeste Auseinandersetzung. Bei dieser soll der Passant verletzt worden sein. Beim Erkennen der Polizisten versuchte der Angreifer, in Richtung Innenstadt zu flüchten. Der 22-jährige Tatverdächtige, der augenscheinlich alkoholisiert war, konnte jedoch eingeholt und zu Boden gebracht werden. Dabei zog er sich eine Verletzung am Kopf zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Personen, die von dem Mann attackiert worden waren, waren nach der Festnahme des Verdächtigen nicht mehr vor Ort. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 zu melden.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Fahrzeugbrand

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein technischer Defekt dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines Fahrzeugs am Donnerstagmittag auf der Überleitung von der B 27 auf die Flughafenstraße gewesen sein. Ein 51-Jähriger war gegen 14.50 Uhr mit seinem Porsche auf der B 27 von…

Weiterlesen

Verdächtiger nach Raub ermittelt

OSTFILDERN-SCHARNHAUSER PARK (lp). Gegen einen 31-jährigen Tatverdächtigen, der sich wegen Einbruchdiebstahls bereits in Untersuchungshaft befindet, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen nun auch wegen des Verdachtes des schweren Raubes. Der Mann war bereits…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen