Blaulicht

Ampel außer Betrieb?

ESSLINGEN (lp). Auf 10 000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der sich am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Zufahrt von der B 10 zur Hanns-Martin-Schleyer-Brücke ereignet hat. Ein 42-jähriger Stuttgarter war gegen 21 Uhr mit seinem 1er BMW von der B 10 aus Richtung Stuttgart kommend auf der Zufahrt zur Brücke unterwegs. Er wollte nach links auf die Brücke einbiegen, musste aber, wie er angab, an der roten Ampel anhalten. Als er bei Grün in die Einmündung fuhr, kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden Mercedes Viano. Dessen 45-jähriger Fahrer gab zu Protokoll, dass die Ampel zum Unfallzeitpunkt bereits abgeschaltet war und er gemäß der Beschilderung somit vorfahrtsberechtigt gewesen sei. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Das Polizeirevier Esslingen sucht nach Zeugen, die Angaben zum Betrieb der Ampel machen können. Telefon (07 11) 3 99 03 30.

Zur Startseite