Blaulicht

86-Jähriger vermisst

ESSLINGEN (lp). Die Polizei fahndet nach dem 86-jährigen Friedrich Orendi aus dem Esslinger Stadtteil Zollberg, der seit Montagmittag vermisst wird. Der Mann verließ gegen 13 Uhr zu Fuß seine Wohnanschrift in der Eichendorffstraße und wurde seither nicht mehr gesehen. Friedrich Orendi ist orientierungslos, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass er in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen zahlreiche Streifenwagenbesatzungen, Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen erfolglos. Der Vermisste ist circa 160 Zentimeter groß, schlank und hat kurze, weiß-gelockte Haare. Trotz seiner auffällig gebeugten Körperhaltung ist er gut zu Fuß. Bekleidet ist er mit einem karierten, dunkelroten Hemd, einer braunen Hose und einer dunklen Schildmütze. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Esslingen, Telefon (07 11) 3 99 03 30, erbeten.

Zur Startseite