Blaulicht

54-Jähriger in Zelle verstorben

NÜRTINGEN (lp). Ein 54-jähriger Mann aus Wendlingen ist am Sonntagmorgen in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers Nürtingen aus noch ungeklärter Ursache verstorben. Der Mann war am Abend zuvor, gegen 21.15 Uhr, von Passanten in Wendlingen stark angetrunken auf der Straße liegend gefunden worden. Nachdem eine erste Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort offenbar keine Verletzungen und keine sonstige Indikation für eine ärztliche Versorgung ergeben hatte, wurde der Mann zum Polizeirevier Nürtingen gebracht und in Gewahrsam genommen. Nach der erforderlichen Haftfähigkeitsuntersuchung durch einen Arzt wurde der 54-Jährige in einer Zelle untergebracht und regelmäßig überwacht. Bei den Kontrollen ergaben sich nach derzeitigen Erkenntnissen keine Auffälligkeiten. Noch kurz vor 7 Uhr wurde er schlafend und lebend vorgefunden. Als der Mann gegen 9 Uhr schließlich aus dem Gewahrsam entlassen werden sollte, wurde er tot aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat zur Klärung der näheren Umstände ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Obduktion des Leichnams soll Aufschluss über die Todesursache geben.

Update 10. April 2019: Nach einer Obduktion konnte die Todesursache festgestellt werden. Lesen Sie alles in der Polizeimeldung vom 10. April.

Zur Startseite