Weihnachtsgrüße

Deutsche Gutsle und Stollen finden Fans

Alexandra Weber lebt in den USA ihren Traum auf einer Pferdefarm – zusammen mit ihrem Ehemann und inzwischen sechs Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln.

Alexandra (links) und Dave Weber freuen sich über das Glück ihrer Tochter.

Ich bin in Nürtingen geboren und in Neuffen aufgewachsen. Im Februar 1987, nach meinem Schulabschluss, bin ich zum ersten Mal nach USA gereist – nach Harrisonburg VA, um dort ein Jahr als Au-pair zu verbringen. In der Zeit dort habe ich meinen Ehemann David kennengelernt und habe mich dann im August 1988 entschlossen, ganz nach USA auszuwandern. Schon als Kind wollte ich immer auf einer Farm leben und hatte Tiere sehr gern. Und dieser Traum ist tatsächlich wahr geworden – und zwar hier in USA. Wir leben in Adamstown in Pennsylvania auf einer etwa 50 Hektar großen Pferdefarm, wir stellen Pferde ein und mein Mann trainiert Pferde.

Wir haben sechs Kinder im Alter 19 bis 29 Jahre: zwei Söhne und vier Töchter. Vier von unseren Kindern sind verheiratet und wir haben sieben Enkelkinder (im Februar 2023 kommt das achte Enkelkind).

Wir hatten am 8. Oktober auf unserer Farm ein großes Fest, unsere dritte Tochter und unser fünftes Kind, Madelyn und ihr Mann Matthew Good feierten ihre Hochzeit – ganz romantisch im freien „Boho Style“ auf einer unserer Pferdeweiden. Dort fanden sowohl die Trauung als auch die Feier statt. Madelyn arbeitet bei uns Vollzeit im Betrieb als Managerin und trainiert Pferde mit ihrem Vater. Sie ist sehr verbunden mit unserer Farm D-BAR-W Equestrian Center. Wen es interessiert, darf gerne unter www.dbarw.com mal schauen. Darum war es auch ganz natürlich und angebracht, dass sie auf unserer Farm heiratet und dass der Brautvater mit der Braut per Pferd zum Altar reitet.

Weihnachten ist immer eine ganz besonders schöne Zeit, vor allem weil wir vieles nach deutscher Tradition machen, wie zum Beispiel die Adventszeit mit Kalender und Kranz, und Bescherung am Heiligen Abend, nicht wie in Amerika am Weihnachtsmorgen.

Unser Weihnachtsbaum ist mit vielen Strohsternen und Ornamenten aus der Heimat geschmückt. Und jedes Jahr stellen wir unsere Weihnachtspyramide und die Krippe aus Deutschland auf. Außerdem backen wir viele deutsche Gutsle und Weihnachtsstollen, der bei allen in der Familie sehr beliebt ist.

Ich wünsche meinen Verwandten und Freunden in der Heimat fröhliche und besinnliche Weihnachten und sende herzliche Grüße aus Adamstown, Pennsylvania

 

Alexandra Weber, geborene Löffler, mit Ehemann Dave und den Kindern

Tyler & Mandy Weber mit

den Töchter Sequoia und Josephine und Sohn Oslo

Emily (geborene Weber) & Chauncey Messner mit Tochter Chastyn und Sownya

Jacqualyn (geborene Weber) & Daniel Booz und Söhne Cohen und Zander

Madelyn (geborene Weber) & Matthew Good

Layne Weber

Lydia Weber

Zur Startseite