NTZ+ Auto

Mit gutem Beispiel vorangehen

Gewerbliches Carsharing: Der klassische Dienstwagen könnte an Bedeutung verlieren.

DAV-Geschäftsführer Matthias Lustig ist vom nachhaltigen und wirtschaftlichen Einsatz des geteilten Vereinsbusses überzeugt. Foto: pje

Privates Carsharing gibt’s schon lange – wenn also mit dem Fahrzeuganbieter vernetzte Personen ihre Autos individuell buchen. Entweder holen sie die Wagen von einer festen Station oder sie werden ebenfalls per App im öffentlichen Parkraum aufgespürt – und entsprechend läuft wieder das Abstellen. Laut dem Bundesverband Carsharing (bcs) sind aktuell 4,47 Millionen Fahrberechtigte bei hierzulande 249 Anbietern mit 33 930 Fahrzeugen angemeldet.

Wie sieht dies aber im beruflichen Zusammenhang aus? Nutzen Unternehmen solche Angebote, und welche Möglichkeiten existieren überhaupt? Konkrete Zahlen hat ...

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