NTZ+ Auto
Die Augenerkennung hat uns ertappt
Alltagstest: Der Subaru Outback ist mit Boxermotor und CVT-Getriebe auf besondere Technik, aber auch auf Sicherheit und Geräumigkeit getrimmt.
Was ist das für ein Auto? Der Outback ist eine ehrliche Haut. Er sieht nicht nur so aus, sondern verbindet tatsächlich die praktischen Eigenschaften eines großen Kombis mit den Vorzügen eines Geländewagens. Somit steht ordentlich Ladekapazität zur Verfügung sowie das markentypische Antriebskonzept mit Boxer, Allrad und CVT-Getriebe. Nur schade, dass ihm noch keine milde Hybridisierung spendiert wurde und er bis auf Weiteres ohne e-Boxer auskommen muss.
Wie fühlt man sich in dem Auto? Zweifellos bedient die Marke Subaru in unseren Gefilden eine Nische, in jedem Fall handelt es sich beim Outback um ein höchst geräumiges und überaus zeitgemäß vernetztes Fahrzeug. Vom ersten Moment an hat man den Eindruck, mit ihm durch dick und dünn fahren zu können – ob in derben Gummistiefeln oder in feiner Festtagskleidung.
Welchen Antrieb hat das Auto? Im Outback werkelt grundsätzlich ein ruhiger 2,5-Liter-Boxer mit 169 Pferdestärken, der den leer fast 1,7 Tonnen wiegenden Geländekombi auf Trab bringt. Allerdings sollte man sich flinkes Straßenwedeln abschminken, denn der Outback gehört eher zu den gemütlichen Naturen. Subaru setzt auf den besonderen Charme eines stufenlosen CVT-Getriebes, was im ...
Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie weiter:
Website (ohne E-Paper)
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
9,90 €
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
1,90 €
einmalig
Digital Voll
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,90 €*
monatlich
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen