ZiS

Dreimal Kinokarten für die ganze Klasse

Mit einem Foto stellen sich unsere Projektteilnehmer jetzt unseren Lesern vor. Am Ende von „Zeitung in der Schule“ entscheidet die Jury über die Preise.

Das ist die Klasse WS1A der Nürtinger Albert-Schäffle-Schule.

Auch beim diesjährigen Projekt „Zeitung in der Schule“ werden am Ende wieder drei Klassen strahlen. Die Jury der Nürtinger/Wendlinger Zeitung wird die drei originellsten Klassenbilder küren – und diese Klassen werden von uns komplett in den Nürtinger Traumpalast in einen Film ihrer Wahl eingeladen. Viele Bilder erreichten die Redaktion zum Stichtag. Allerdings könnte auch noch der eine oder andere Nachzügler akzeptiert werden.

Vom Nürtinger Säer zum Beispiel erreichte uns folgender Text zum Bild: „Wir sind die Klasse WSIA der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen. Wir sind 21 Schüler und Schülerinnen, also mehr als auf dem Foto zu sehen sind. Den Text haben wir alle gemeinsam geschrieben. Zur Vorstellung in der Zeitung haben wir gesammelt, was wir uns für uns selbst und unsere Klasse wünschen und wofür wir in unserem Leben dankbar sind. Wir wünschen uns, dass sich unsere Klasse jeden Wunsch erfüllen kann, wir noch mehr zusammenwachsen, alle unseren Abschluss schaffen, Erfolg im Leben haben und Freude und Glück erfahren.

Wir sind eine Klasse, die herausfinden will, wer wir als Menschen sind und wie wir unsere Träume im Leben erreichen können. Wir wünschen uns Sicherheit. Auch wenn wir alle unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben, verbinden uns dieselben Wünsche.

Unsere Klasse ist vor allem dankbar dafür, dass wir am Leben sind, gesund und körperlich fit sind, ein Recht auf Bildung haben und auf eine so schöne Schule, wie die ASS gehen können. Wir haben kompetente Lehrer. Zwar sind wir noch jung, aber haben schon einiges erlebt – und für diese Lebenserfahrung sind wir auch dankbar. Wir haben alles, was wir brauchen, und besonders dankbar sind wir auch für unsere Familien und Freunde und natürlich auch für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler, denn viele von uns haben sich hier auf der Schule in diesem Jahr neu kennengelernt.

Wir haben eine gute Gemeinschaft, unterstützen uns und lernen zusammen, worin sich auch unser Teamgeist zeigt. Wir empfinden uns als eine starke Gemeinschaft. Nun sind wir auch dankbar dafür, beim Zeitungsprojekt der NZ dabei zu sein und sind gespannt auf die kommenden Wochen und was wir alles Neues lernen werden.“

Zur Startseite